Kurse

Da ich es sehr wichtig finde, dass man selber die Möglichkeit hat etwas für sich zu tun, biete ich verschiedene Kurse an, in denen man lernt, seine Gesundheit im ganzheitlichen Sinn zu verbessern.

Termine für Seminare oder Treffen finden Sie unter: Termine

Reiki-Seminare

1. Grad:

Das Seminar für den 1. Grad findet an einem Wochenende statt. Der Kernpunkt des Kurses sind die 4 traditionellen Einstimmungen, die individuell von mir gegeben werden. Damit wird der innere, in jedem vorhandene Heilungskanal wieder geöffnet. Die Teilnehmer werden so auf  die Reiki-Energie eingestimmt, die von nun an unbegrenzt und ungestört fliesst. Sie machen durch gegenseitige Behandlungen erste Erfahrungen mit ihren Fähigkeiten. Weiterhin werden die Handpositionen zur Ganzkörperbehandlung, Eigenbehandlung und Schnellbehandlung geübt. Sie erhalten Einblick in die ganzheitlichen Sichtweisen von Krankheit und Gesundheit.

2. Grad:

Das Seminar für den 2. Grad findet an 2 Tagen und einem Abend statt. Es richtet sich an all jene, die den Wunsch verspüren, noch stärker und tiefer mit der Reiki-Kraft in Kontakt zu kommen, und ihr spirituelles und geistig-seelisches Wachstum zu intensivieren.

Der 2. Grad:

schärft die Intuition, beinhaltet die Schlüssel, die zu erweiterten Bewusst-seinsebenen und Fernbehandlungen befähigt, erhöht die Schwingungs-frequenz der Reiki-Energie,hebt aus der Begrenzung von Zeit und Raum.

3A Grad:

Das Seminar für den 3A Grad findet an einem Tag und einem Abend statt. Hier wird das Meistersymbol vermittelt, mit dem die Verbindung zum eigenen inneren Meister oder Höheren Selbst verstärkt wird.

3B Grad:

Ist eine Ausbildung von ungefähr einem Jahr wobei Sie lernen Reiki-Kurse zu geben

Fußreflexzonen-Massage-Kurs

Das Seminar für Laien in Fußreflexzonen-Massage findet an 2 halben Tagen statt.

Das Seminar beinhaltet:

• Geschichte der Fußreflexzonenarbeit,
  • Formenähnlichkeit,
  • vereinfachte Anatomie des Fußes,
  • Position der Zonen,
  • Indikationen der Laientherapie,
  • Kontraindikationen der Laientherapie,
  • Was ist Krankheit, Bedeutung des Schmerzes, Symptom- und Hintergrundzone,
  • Anwendung der Grundgriffe und Ausgleichsgriffe,
  • Zeichen der Überdosierung,
  • gegenseitiges behandeln,
  • Eigenbehandlung.

Reikitreffen

Für alle die einen Reikikurs gemacht haben, biete ich Reikitreffen an. Hierbei kann man sich gegenseitig behandeln und Erfahrungen austauschen. Diese Treffs finden jeden Monat statt.

Für Termine siehe unter: Termine